Abo-Commerce

Schaffen Sie Anreize für dauerhafte Kunden

Ein Abo-Modell ist die perfekte Ergänzung zum klassischen Vertrieb.

Das Stichwort Abo-Commerce ist im Bewusstsein vieler Händler angekommen. Gerade im eCommerce sind die Anforderungen gering, solche Modelle einzurichten und erfolgreich zu betreiben.

Nicht nur Händler mit einem ausschließlich auf Abo-Kunden ausgerichteten Geschäftsmodell haben mit diesem Trend hohe Erfolgschancen.

Gerade klassische Händler können mit einem attraktiven Abo-Modell Kunden automatisch zu Stamm-kunden machen und regelmäßig wiederkehrende Absätze planbar realisieren.

Die Erfahrung der einschlägigen Abo-Händler zeigt: Circa die Hälfte aller Kunden entscheiden sich für die regelmäßige Zahlung und Lieferung der Produkte.

 

Win-Win-Situation schaffen

Die Hemmschwelle, nach einem ersten Einkauf beim selben Händler wieder zu kaufen, ist gerade im Online-Geschäft hoch.

Das Vertrauen und die Identifikation mit Ihrer Marke ist im Moment des ersten Kaufabschlusses noch wesentlich höher, während Folgekäufe üblicherweise wieder einen neuen Vergleich mit der Konkurrenz nach sich ziehen, der nicht selten am Preis entschieden wird.

Mit einem Abo-Modell nutzen Händler die Begeisterung für die eigene Marke im Moment der ersten Kaufentscheidung und schaffen dabei sogar einen Mehrwert für deren Kunden.

Regelmäßig benötigte oder gewünschte Produkte in regelmäßigen Abständen geliefert zu bekommen, erleichtert auch Ihren Kunden das Leben.

 

 
Abos nahtlos integrieren

Abo-Modelle lassen sich in Ihre Vertriebsstrategie nahtlos integrieren, indem technisch sowie organisatorisch die wenigen notwendigen Grundlagen geschaffen werden.

Ein auf Abo-Modelle optimierter Shop ermöglicht es Ihnen, Abo-Bestellungen logistisch wie normale Einmalbestellungen abzuwickeln.

Customer-Self-Service-Elemente im Online-Shop entlasten von vornherein Ihren Kundenservice.

 

Teil eines Lifestyles werden

Überzeugen Sie Ihre Kunden bei der ersten Bestellung oder nach einer definierten Testphase von Ihrem Produkt, schaffen Sie Markenbotschafter von der ersten Abo-Lieferung an und ohne jegliche Mehrkosten für aufwändige Marketing-Kampagnen.

Abo-Kunden betrachten Ihre Produkte als Teil ihres individuellen Lebensstils und können durch den regelmäßigen Bezug der Produkte in deren sozialem Umfeld sowie in sozialen Medien authentische Testimonials abgeben und verbreiten.

 

 
Erfolgreich im AboCommerce

Durch die langfristige und regelmäßige Betreuung unserer Auftraggeber - sowohl technisch als auch konzeptionell - kennen wir die Kniffe und gehen üblichen Fallstricken aus dem Weg.

Nicht wenige am Projekt beteiligte Dienstleister haben wir bislang für die speziellen Bedürfnisse von Händlern beim Thema Abo-Commerce sensibilisiert.